Kevin Durant

Kevin Durant wehrt sich auf Twitter gegen Gerüchte bezüglich eines möglichen Karriereendes. Foto: IMAGO / Sports Press Photo

NBA-Superstar wehrt sich gegen Gerüchte: „Diese Scheiße ist lachhaft“

NBA-Superstar Kevin Durant hat sich gegen Gerüchte um ein bevorstehendes Karriereende gewehrt. „Ich weiß, dass die meisten Leute anonymen Quellen mehr glauben werden als mir, aber wenn irgendjemand da draußen zuhört: Ich habe nicht vor, in absehbarer Zeit in den Ruhestand zu gehen“, twitterte Durant: „Diese Scheiße ist lachhaft.“

Am Montag hatte der üblicherweise gut informierte NBA-Insider Marc Stein berichtet, ein Funktionär aus der Basketball-Profiliga habe ihm gesagt, dass Durant eher aufhören werde, bevor er noch ein Spiel für die Brookyln Nets bestreiten müsse. Der zweimalige NBA-Champion und dreimalige Olympiasieger möchte den Klub verlassen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Durant hatte der Franchise aus New York zuletzt ein Ultimatum gestellt. Im Gespräch mit Teambesitzer Joe Tsai machte der 33-jährige Amerikaner seinen Unmut gegenüber der sportlichen Führung deutlich und soll laut „The Athletic“ gefordert haben, Trainer Steve Nash und General Manager Sean Marks zu entlassen. Ansonsten gehe er.

Durant fordert Umschwung in der sportlichen Führung der Nets

Durant spielt bereits seit 2007 in der NBA und wurde im gleichen Jahr zum Rookie of the Year gewählt. In der Saison 2013/14 wurde der 2,08m große US-Amerikaner zum MVP der Saison gewählt, bevor er in den Jahren 2017 und 2018 mit den Golden State Warriors die NBA Championship gewinnen konnte. (sid/pw)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test