x
x
x
Per Günther
  • Per Günther ist bei der Basketball-EM als TV-Experte im Einsatz und hätte beinahe im Tanga moderieren müssen.
  • Foto: imago/Nordphoto

Moderation im Tanga: Riskante Wette von Basketball-Experte Günther

Basketballer Per Günther machte bei der Livesendung von Magentasport nur einen Scherz – und hätte diesen beinahe bitter bereut.

Als bei den Achtelfinals der Europameisterschaft am Sonntag drei Partien nacheinander genau 94:86 endeten, kündigte der 34 Jahre alte Experte vor dem vierten und letzten verbleibenden Spiel zwischen Griechenland und Tschechien an: Sollte dieses Spiel auch mit 94:86 enden, „dann werde ich Dienstag nur im Deutschland-Tanga das Spiel als Experte für Euch begleiten“. Moderatorin Anett Sattler konterte direkt: „Stellt sich jetzt die Frage, ob wir das sehen wollen oder nicht, lieber Per.“

Eurobasket: Tschechien bewahrt Günther vor fragwürdigem Auftritt

Was als Scherz gemeint war, wurde für den langjährigen Profi von ratiopharm Ulm dann ganz schön knapp: Denn Griechenland gewann tatsächlich mit 94:88, die Tschechen hatten also lediglich zwei Punkte zu viel gemacht.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Zuvor hatten nacheinander Polen (gegen die Ukraine), Finnland (gegen Kroatien) sowie Italien (gegen Serbien) mit 94:86 ihre Spiele gewonnen.(dpa/tw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp