• Die aktuellen Titelkämpfe um die deutsche Meisterschaft sei aufgrund der Corona-Pandemie nicht umsetzbar.
  • Foto: WITTERS

Deutsche Meisterschaften: Top-Sportevent in Hamburg wegen Corona abgesagt

Die deutschen Eiskunstlauf-Meisterschaften werden nicht wie geplant am 19. und 20. Dezember in Hamburg stattfinden. Das teilte die Deutsche Eislauf-Union nach einem „konstruktiven Austausch mit dem Hamburger Eis- und Rollsport-Verband“ mit.

Die Ausrichtung der Titelkämpfe sei unter den aktuellen Voraussetzungen in der Pandemie „nicht umsetzbar“, hieß es in einer Mitteilung. Laut DEU wird die Austragung der Meisterschaften an einem der fünf Bundesstützpunkte geprüft.

Deutsche Eiskunstlauf-Meisterschaften in Hamburg wegen Corona abgesagt

Möglich wäre eine Verlegung ins Eissportzentrum Dortmund. Dort wird von diesem Freitag bis zum Sonntag die „NRW Autumn Trophy 2020“ veranstaltet. Die DEU hat vom Dortmunder Gesundheitsamt die Genehmigung der Veranstaltung erhalten, teilte der Verband mit.

Das könnte Sie auch interessieren: Medvedev ohne große Jubelgeste

Um dies zu ermöglichen, sei das umfassende Hygiene-Konzept nochmals verfeinert worden. Bei diesem Wettbewerb werden Bundeskadersportler am Start sein. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp