x
x
x
Katarina Witt auf dem roten Teppich
  • Doppel-Olympiasiegerin Katarina Witt
  • Foto: imago/Future Image

Das Leben von Katarina Witt wird verfilmt

Die dritte und letzte Olympia-Teilnahme der zweimaligen Goldmedaillengewinnerin Katarina Witt steht im Mittelpunkt eines TV-Films, der im Auftrag des ZDF noch bis Ende Mai in Prag gedreht wird.

Nach zwei Olympiasiegen 1984 und 1988 wurde die weltbekannte Eiskunstläuferin 1994 in Lillehammer bei ihrem Comeback Siebte. Ein Sendetermin für den Film wurde noch nicht festgelegt.

Katarina Witt wurde 1984 und 1988 Olympiasiegerin

Unter der Regie von Michaela Kezele wird in „Kati“ speziell die intensive Beziehung zwischen der viermaligen Weltmeisterin und ihrer langjährigen Trainerin Jutta Müller geschildert. Die mittlerweile 94 Jahre alte Betreuerin gilt als erfolgreichste Eiskunstlauf-Trainerin der Geschichte.

Das könnte Sie auch interessieren: Olympia-Comeback mit über 40 Jahren? Deutsche Eis-Königin denkt an Rückkehr

„Ich habe ihr natürlich von dem Film erzählt, und wir sehen uns auch noch regelmäßig“, sagte die sechsmalige Europameisterin der „Bild“. Gespielt wird die 57-Jährige, die achtmal DDR-Meisterin war, von der 30 Jahre jüngeren Lavinia Nowak, deren Schauspiel-Kollegin Dagmar Manzel (64) verkörpert Müller. (sid/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp