x
x
x
Rad-Star Nacer Bouhanni stürzt und verletzt sich
  • Der französische Radrennstar Nacer Bouhanni krümmt sich nach seinem Sturz auf dem Boden.
  • Foto: IMAGO / Mario Stiehl

Crash mit Spaziergänger: Rad-Star verletzt sich schwer

Der französische Radprofi Nacer Bouhanni ist auf der zweiten Etappe der Türkei-Rundfahrt schwer gestürzt und hat sich dabei den ersten Halswirbel gebrochen. Wie sein Team Arkéa Samsic mitteilte, wurde der 31 Jahre alte Sprint-Spezialist im Krankenhaus von Izmir ärztlich versorgt.

Der dreifache Vuelta-Etappensieger soll nun zur weiteren Behandlung in seine Heimat geflogen werden. Das Team musste das Rennen am Dienstag mit nur fünf Fahrern fortsetzen.

Radsport: Nacer Bouhanni bei Türkei-Rundfahrt schwer gestürzt

Dem Sturz auf der Etappe von Selcuk nach Alacati ging dabei eine Unachtsamkeit eines Spaziergängers voraus. Wie ein Video auf Twitter zeigt, befindet sich der Passant mit dem Rücken zum Fahrerfeld mitten auf der Strecke. Einige Fahrer, darunter Bouhanni, schafften es nicht mehr auszuweichen.

Die Etappe für sich entscheiden konnte der Australier Kaden Groves vom Team „BikeExchange – Jayco“, der sich damit auch an die Spitze der Gesamtwertung setzte.

Das könnte Sie auch interessieren: Rad-Legende Junkermann ist tot

Erst vergangenen Freitag kam es bei der Baskenland-Tour zu einem schlimmen Sturz, allerdings mit noch dramatischerem Ausgang. Der Niederländer Milan Vader wurde mit mehreren Knochenbrüchen und inneren Verletzungen ins Koma versetzt, ihm soll es aber inzwischen den Umständen entsprechend gut gehen. (pfe/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp