x
x
x
THW Kiel-Profi Steffen Weinhold
  • Er ist einer der krankheitsbedingten Ausfälle: THW Kiel-Profi Steffen Weinhold
  • Foto: IMAGO / Holsteinoffice

„Impfdurchbruch“: THW Kiel muss auf Topspieler verzichten

Handball-Bundesligist THW Kiel muss vorerst auf die Rückraumspieler Sander Sagosen und Steffen Weinhold verzichten. Wie der Rekordmeister vor dem Champions-League-Spiel am Mittwoch gegen Pick Szeged mitteilte, können „beide nach einem Impfdurchbruch nicht eingesetzt werden“.

Beide Spieler sind positiv auf das Corona-Virus getestet worden und befinden sich in Quarantäne. Die Austragung der Partien gegen den ungarischen Meister sowie das Top-Spiel in der Bundesliga am Sonntag gegen den Tabellenführer SC Magdeburg sollen aber wie geplant ausgetragen werden.

„Ausfallzeiten schwer einzuschätzen“: THW Kiel muss auf Sagosen und Weinhold verzichten

„Das kommt zur Unzeit“, sagte THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi am Dienstag auf Nachfrage: „Das ist eine Woche, auf die wir uns sehr gefreut haben.“ Weitere Impfdurchbrüche im Team erwartet der 43-jährige Österreicher aber nicht.

Das könnte Sie auch interessieren: „Phänomenal!“ Aufsteiger Hamburg rockt die stärkste Liga der Welt

Rückraum-Linkshänder Steffen Weinhold hatte bereits in der vergangenen Woche die Königsklassenpartie gegen den HC Zagreb (36:28) verpasst und war ebenso wie der Norweger Sander Sagosen auch beim 21:21 gegen Pokalsieger TBV Lemgo nicht dabei. Wie lange die beiden Schlüsselspieler fehlen werden, steht noch nicht fest. „Die Ausfallzeiten sind schwer einzuschätzen“, sagte Szilagyi. (aw/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp