x
x
x
  • Zwei Olympiasiege, drei Weltmeistertitel sowie die Auszeichnung zum Welthockeyspieler 2012: Moritz Fürste ist einer der besten deutschen Hockeyspieler.
  • Foto: imago images/Future Image

Corona-Initiative: Doppel-Olympiasieger eröffnet in Hamburg zehn Schnelltestzentren

Moritz Fürste ergreift die Initiative: Der zweimalige Hockey-Olympiasieger eröffnet in Hamburg mehrere Schnelltestzentren, um den Kampf gegen Corona zu unterstützen. Der 36-Jährige gründet gemeinsam mit einem Geschäftspartner das Unternehmen „Schnelltest Service Hamburg“, das ab dieser Woche an zehn Orten an den Start geht.

Schon seit dem Sommer haben sich Fürste und sein Team mit dem Thema Schnelltests befasst. „Uns war schnell klar, dass das langfristig für viele Bereiche die einzige Möglichkeit sein wird, wieder den Betrieb aufzunehmen“, sagte Fürste. Das „Abendblatt“ berichtete zuerst.

Zehn Schnelltestzentren: Moritz Fürste unterstützt Kampf gegen Corona

Eigentlich befasst sich der 36-Jährige zusammen mit seiner Agentur Upsolut Sports mit der Ausrichtung von Fitnessevents. 2017 hatte Fürste die Agentur mit zwei Kollegen zusammen gegründet.

Das könnte Sie auch interessieren: Deutsche Olympia-Sportler lehnen chinesischen Impfstoff ab

Zunächst spezialisierten sich Fürste und Co. auf Vor-Ort-Testungen in Firmen, bis dann klar war, dass kostenlose Schnelltests flächendeckend angeboten werden sollen. Viel Potenzial sieht er auch für Teststationen in Sport- und Kultureinrichtungen. „Gerade auch für große Vereine ist diese Perspektive interessant“, sagte der langjährige Nationalspieler, der 2008 in Peking und 2012 in London Gold gewann. (sid/abin)  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp