• Sprinterin Tatjana Pinto und einige Kolleginnen haben sich mit einem witzigen Clip an der „Don't rush“-Challenge beteiligt.
  • Foto: imago images/Chai v.d. Laage

Corona-Challenge: Leichtathletik-Ladys tauschen Sport-Outfit gegen sexy Abendkleid

Köln –

Wie die meisten Menschen sind auch Sport-Stars aktuell dazu verdammt, mehr Zeit als sonst in den heimischen vier Wänden zu verbringen. Und da ein ernsthaftes Training für Profi-Sportler zu Hause nur eingeschränkt möglich ist, gilt es auch, einiges an Zeit totzuschlagen.

Daraus ist in den USA nun eine neue Internet-Challenge entstanden – das Motto lautet „Don’t rush“ („Hab keine Eile“). Und auch einige weibliche Leichtathletik-Stars aus Deutschland haben jetzt mitgemacht.

Tatjana Pinto, Gesa Krause & Co. bei neuer Internet-Challenge

Für die Challenge braucht es eigentlich nur ein paar Freunde und ihre  Smartphones. Jeder produziert einen kleinen Clip von sich – einmal im „normalen“ Outfit, einmal in der sexy Abend-Garderobe. Außerdem muss in jedem Video derselbe Gegenstand vorkommen – den sich die Freunde untereinander „zuwerfen“.

Hier lesen Sie mehr: „Bin nicht die vom Wendler!“ – Irre Verwechslung: Deutsche Leichtathletik-Queen von Schlager-Fans genervt.

Und unsere Leichtathletik-Mädels ließen sich nicht lumpen. Mit dabei unter anderem: Sprinterin Tatjana Pinto (27), Staffel-Europameisterin von 2012, Lisa-Marie Kwayie (23), Deutsche 60-Meter-Hallenmeisterin 2019, Hindernis-Ass Gesa Krause (27), zweifache WM-Dritte, sowie Kugelstoßerin Alina Kenzel (22), im Jahr 2016 U20-Weltmeisterin. Auch Bayer Leverkusens Stabhochsprung-Queen Katharina Bauer (29), deutsche Hallenmeisterin von 2018, ist mit von der Partie.

In dem witzigen Clip, den Pinto auf ihrem Instagram-Kanal veröffentlichte, werfen sich die deutschen Leichtathletik-Stars nun gegenseitig einen Turnschuh zu – und tauschen das Trainings-Outfit gegen ihre eleganten Abendkleider. Die Fans finden: Dabei machen unsere Sportlerinnen eine richtig gute Figur!

DontRush-Challenge entstand in den USA

Die Idee zur Challenge hatte eine US-amerikanische Studentin mit afrikanischen Wurzeln. Sie postete vor knapp drei Wochen ein ähnliches Video auf ihrem Twitter-Kanal. In dem Clip werfen sich mehrere Freundinnen einen Pinsel zu, und damit „putzen“ sich die jungen Frauen dann heraus: Sie tauschen das Uni-Outfit gegen das sexy Abendkleid.

Der Hintergrund der Challenge ist ein sehr ernster: Mit der Aktion wollte die Studentin einerseits den Zusammenhalt unter den Freundinnen während der Corona-Pandemie demonstrieren, aber auch darauf aufmerksam machen, dass jeder Mensch auf der Welt – sowohl ohne als auch mit Make-up – auf seine Weise schön ist. Egal, welche Hautfarbe und welchen Ursprung er hat.

Hier lesen Sie mehr: Hübsches Leichtathletik-Ass – Leryn Franco lässt Fans extrem tief blicken.

Der Name der Challenge stammt von der Hintergrund-Musik des Original-Clips: Dem Song „Don’t rush“ des britischen Hip-Hop-Duos Young T & Bugsey. Er kann in Corona-Zeiten aber auch so verstanden werden: „Macht euch keinen Stress, irgendwann wird alles wieder gut.“ Und das hoffen natürlich nicht zuletzt auch unsere deutschen Leichtathletik-Damen. (kos)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp