x
x
x
  • Die ersten Medaillen wurden bei der Nordischen Ski-WM bereits vergeben.
  • Foto: imago images/Eibner Europa

Corona-Ausbruch bei Ski-WM: Erste Nation zieht alle Athleten zurück

Gerade erst wurde Skisprung-Star Halvor Egner Granerud positiv auf Corona getestet, und nun der nächste Paukenschlag bei der Nordischen Ski-WM in Oberstorf: Italien hat nach erneuten Coronafällen sein komplettes Team vom Turnier zurückgezogen.

Dies teilte der nationale Verband FISI am Mittwochmorgen mit. Die Entscheidung sei gefallen, um die Gesundheit der Athleten zu schützen und zugleich eine sichere Fortsetzung der WM zu erlauben.

Nordische Ski-WM: Italien zieht komplettes Team zurück

Nachdem am Samstag zwei Coronafälle in Italiens Skisprung-Team bekannt geworden waren, bestätigte der Weltverband FIS am Mittwochmorgen zwei weitere positive Tests bei Mitgliedern der italienischen Delegation, die allerdings keinen Zugang zu den Wettkampfstätten hatten.

Das könnte Sie auch interessieren: Die bekannteste Läuferin der Welt läuft beim Hamburger Marathon

Bislang sind rund 15.000 Tests im Umfeld der WM vorgenommen worden, rund zehn davon fielen positiv aus. Einziger namentlich bestätigter Coronafall ist ebenjener von Norwegens Skisprungstar Halvor Egner Granerud. (sid/tm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp