Ulli Wegner
  • Ulli Wegner muss wochenlang im Krankenhaus liegen.
  • Foto: imago/Ed Gar

Boxen: Trainer-Legende Wegner bei Sturz schwer verletzt

Boxtrainer Ulli Wegner liegt erneut im Krankenhaus. Der 79-Jährige ist am Neujahrsmorgen in seinem Berliner Haus gestürzt und hat sich einen Oberschenkelhalsbruch im rechten Bein zugezogen.

 „Ich wollte im Dunkeln zur Toilette und verhakte mich mit meinem linken Bein an der Heizung. So kam es zum Sturz“, sagte Wegner der „Bild“. 2019 war ihm ein ähnliches Malheur passiert. Da hatte er sich den linken Oberschenkel nach einem Treppensturz gebrochen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der Weltmeistertrainer wurde am Bein operiert und erhielt zudem ein künstliches Hüftgelenk. „Ich kann es nicht ändern, werde kämpfen. Ich bin hier im UKB in sehr guten Händen“, sagte er. Wegner muss mehrere Wochen im Krankenhaus bleiben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp