x
x
x
Moises Fuentes im Kampf gegen Roman Gonzalez
  • Moises Fuentes (r.) – hier im Kampf mit Roman Gonzalez – verstarb im Krankenhaus.
  • Foto: IMAGO/USA TODAY Network

Boxen trauert um Ex-Weltmeister: Fuentes stirbt mit 37 Jahren

Der frühere Box-Weltmeister Moises Fuentes aus Mexiko ist nach mehr als einem Jahr im Krankenhaus im Alter von nur 37 Jahren seinen schweren Hirnverletzungen erlegen.

Dies gab Mauricio Sulaiman, Präsident des Weltverbandes WBO, über die Sozialen Netzwerke bekannt.

Moises Fuentes erlitt Blutgerinnsel im Kampf gegen David Cuellar Contreras

Fuentes war im Oktober 2021 in Cancun im Kampf gegen seinen Landsmann David Cuellar Contreras gegangen und hatte dabei ein Blutgerinnsel im Gehirn erlitten.

Das könnte Sie auch interessieren: „Ein Schelm…“: Das vermutet Ex-Schiri Gräfe hinter den WM-Ansetzungen

Fuentes war von 2011 bis 2013 WBO-Weltmeister im Strohgewicht. Von 33 Profikämpfen gewann er 25, 14 davon durch Knockout. (aw/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp