x
x
x
Struff
  • Jan-Lennart Struff scheiterte in Hamburg früh.
  • Foto: WITTERS

Bitterer deutscher Tag am Rothenbaum

Kein guter Tag für (fast) alle deutschen Spieler am Rothenbaum. Daniel Altmaier (Kempen), der mit einem Challenger-Turniersieg von Braunschweig im Gepäck nach Hamburg gereist kam, erlebte im Match gegen Filip Krajinovic (Serbien, ATP 44) einen gebrauchten Tag. Im zweiten Satz musste er sich behandeln lassen, gegen Ende der Partie plagten ihn Übelkeit und Würgereiz. Trotz großem Kampf hieß es 3:6, 7:6, 1:6.

Jan-Lennard Struff, der die vergangenen Tage bei seiner Familie in Cuxhaven verbracht hatte, blieb weit hinter den Erwartungen zurück. Gegen Laslo Djere (Serbien, ATP 57) hieß es am Ende 4:6, 5:7. Bittere Nachricht auch für Lucky Loser Sebastian Baez (Argentinien), der gestern Corona-positiv getestet wurde – für ihn das Turnierende, statt Achtelfinale.

Koepfer kämpft sich weiter

Die gute Nachricht: Beim Match Dominik Koepfer (Furtwangen) gegen Maximilian Marterer (Nürnberg) gab es schon vorher Gewissheit, dass es neben Philip Kohlschreiber noch ein weiterer deutscher Spieler ins Achtelfinale schaffen würde. Koepfer (ATP 59) fightete sich mit 6:7, 6:2, 7:6 in die nächste Runde. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp