• Der erste Läufer des deutschen Quartetts in Pokljuka am Schießstand: Erik Lesser.
  • Foto: WITTERS

Biathlon-WM: Lesser lässt deutschen Mixed-Traum früh platzen

Die Biathlon-WM im slowenischen Pokljuka hat mit einem Dämpfer für die deutsche Mixed-Staffel begonnen. Erik Lesser begann schwach am Schießstand und lag nach dem zweiten Schießen schon 42 Sekunden hinter der Spitze. Lesser selbst war „traurig über die eigene Leistung. 

Mit über einer Minute Rückstand übernahm Arnd Pfeiffer für Deutschland auf Rang 17. Aber auch Pfeiffer zeigte sich nicht zufrieden. Im Anschluss hatte Denise Baumann Probleme am Schießstand, bevor Schlussläuferin Franziska Preuß Zeit aufholen konnte. An Platz sieben hat es jedoch nichts mehr geändert. 

Biathlon-WM: Das norwegische Quartett holt Goldmedaille vor Österreich

Der Top-Favorit Norwegen konnte sich die Goldmedaille vor Österreich sichern, das vor allem durch starkes Schießen überzeugen konnte und so einen sensationellen Erfolg feierte. Das Ösi-Quartett hatte insgesamt nur zwei Nachlader. Bronze holte sich das schwedische Team nach einem erfolgreichen Zielsprint gegen die Ukraine.

Das könnte Sie auch interessieren: Deutscher Biathlon-Trainer positiv auf Corona getestet

Noch sind jedoch einige Medaillen zu vergeben. Die WM endet am 21. Februar mit dem Massenstart. Das nächste Event ist am 12.02 der Männer-Sprint über 10 Kilometer. (jb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp