x
x
x
Tampa Bay Buccaneers mit Joe Biden
  • Tom Brady (vorne rechts) war mit den Tampa Bay Buccaneers zu Besuch bei US-Präsident Joe Biden (vorne links).
  • Foto: Drew Angerer/Getty Images

Dabei mochte er ihn mal: Superstar Brady witzelt im Weißen Haus über Trump

Star-Quarterback Tom Brady hat mit Super-Bowl-Champion Tampa Bay Buccaneers das Weiße Haus besucht und dabei einige Spitzen gegen den früheren US-Präsidenten Donald Trump losgelassen.

An der Seite von Amtsinhaber Joe Biden und zahlreichen Teamkollegen blickte Brady zurück auf die Saison der Football-Liga NFL, die mit dem Triumph im vergangenen Februar endete.

NFL: Tom Brady besucht Biden – und stichelt gegen Trump

„Nicht viele hätten gedacht, dass wir gewinnen können“, sagte der 43-Jährige: „Tatsächlich denke ich, dass ungefähr 40 Prozent der Leute immer noch nicht glauben, dass wir gewonnen haben.“ Mehrere Spieler brachen in Gelächter aus, als Biden antwortete: „Ich kann das nachempfinden.“

Die beiden spielten auf die noch immer große Gruppe republikanischer Wähler an, die weiterhin Trumps Behauptungen folgen und an einen großangelegten Wahlbetrug im vergangenen Jahr glauben. Brady trieb am Dienstag zudem Späße mit dem Beinamen „Sleepy Joe“, den Trump Biden im Wahlkampf verpasst hatte. Nach einem vielbeachteten gedanklichen Aussetzer in einem der Saisonspiele habe man ihn plötzlich „Sleepy Tom“ genannt, beschwerte sich Brady: „Warum tut man mir das an?“

Erstmals seit 2017: US-Präsident empfängt Super-Bowl-Sieger

Die Zusammenkunft am Dienstag war der erste Besuch eines Super-Bowl-Siegers im Weißen Haus seit 2017. Seit der Amtsübernahme Trumps im Jahr 2016 waren derartige Empfänge durch den umstrittenen Präsidenten für die großen Teams des US-Sports zu einer heiklen Angelegenheit geworden.

Das könnte Sie auch interessieren: Polizei findet geflohenen Olympia-Athleten

Brady selbst galt noch während Trumps Wahlkampf 2015 als einer seiner prominenten Fürsprecher, wurde zwischenzeitlich sogar als Freund Trumps bezeichnet, verzichtete in der Folge aber immer mehr auf öffentliche Unterstützung. (sid/hoe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp