x
x
x
Scott Hall
  • Scott Hall wurde als Razor Ramon zur Wrestlimng-Legende.
  • Foto: IMAGO/ MediaPunch

Bekannt als „Razor Ramon”: Trauer um Wrestling-Ikone Scott Hall

Die Showkampf-Welt trauert um einen ihrer größten Stars. Der als Bösewicht „Razor Ramon” in den 1990er Jahren bekannt gewordene Profi-Wrestler Scott Hall (63) ist tot. Das teilte Word Wrestling Entertainment (WWE) am Montag mit und sprach Halls Familie, Freunden und Fans das Beileid aus.

US-Medienberichten zufolge wurde Hall vergangene Woche an der Hüfte operiert. Am Wochenende habe er mehrere Herzinfarkte erlitten und sei in der US-Stadt Marietta (Bundesstaat Georgia) ins Krankenhaus gekommen. Dort sollen dann nach Absprache mit der Familie die lebenserhaltenden Geräte abgestellt worden sein.

WWE würdigte Hall als „enorm einflussreichen Superstar”, der in den 80ern seine Karriere in der WCW als „Diamond Studd” und „Starship Coyote” begann.

WWE: Wrestling-Legende Scott Hall alias Razor Ramon ist tot

Berühmt wurde er in der damaligen WWF (jetzt WWE) vor allem in den 90er Jahren mit seiner vom Gangsterdrama „Scarface” (1983) inspirierten Figur des Exil-Kubaners „Razor Ramon”. Er wurde vier Mal WWF Intercontinental Champion und war trotz seines Images als „Bad Guy” bei den Fans sehr beliebt. Unvergessen bleibt sein Leitermatch gegen Shawn Michaels bei WrestleMania 10 im Jahr 1994.

2010 beendete Hall, der immer wieder mit Alkohol- und Drogenproblemen zu kämpfen hatte, seine aktive Karriere. Er wurde zwei Mal in die WWE-Hall-of-Fame aufgenommen: 2014 als „Razor Ramon” und 2020 als Mitglied der Wrestling-Gruppe NWO (New World Order) neben Hulk Hogan und seinem besten Freund Kevin Nash.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp