x
x
x
Laura Ludwig (r.) und Margareta Kozuch
  • Laura Ludwig (r.) und Margareta Kozuch bei der Deutschen Meisterschaft 2020
  • Foto: WITTERS

Beachvolleyball-Duo Ludwig/Kozuch in Hamburg getrennt

Das Beachvolleyball-Duo Laura Ludwig und Margareta Kozuch geht beim „King of the Court“-Turnier vom 19. bis zum 22. August am Hamburger Rothenbaum getrennt an den Start. Wie die Olympia-Viertelfinalistinnen auf ihren Instagram-Accounts mitteilten, haben sie sich für das Showformat, bei dem fünf Teams gleichzeitig um Punkte kämpfen, neue Partnerinnen gesucht.

Ludwig spielt mit der Schweizerin Anouk Vergé-Dépré, die in Tokio Bronze geholt hatte, Kozuch mit der Spanierin Angela Lobato. „Wir genießen nach der intensiven Zeit unseren Sport ohne Druck“, sagte Ludwig. „Mal sehen, was unsere deutsch-schweizerische Kombination auf den Platz bringt. Auf jeden Fall wollen wir euch zeigen, wie unterhaltsam Beachvolleyball sein kann.“

Das könnte Sie auch interessieren: Kerber mit erfolgreichem Comeback – Kopefer schlägt Struff

Pro Spieltag dürfen bis zu 650 Zuschauer die Matches verfolgen. Bei den Männern sind die norwegischen Olympiasieger Anders Mol und Christian Sörum die Topfavoriten. (dpa/seb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp