x
x
x
  • Golf-Star Justin Thomas (l.) mit seinem US-Kollegen Tiger Woods
  • Foto: imago images/Icon SMI

Ball wollte nicht ins Loch: US-Golf-Superstar droht nach homophobem Fluch Strafe

Skandal um einen Golf-Superstar! Dem Weltranglistendritten Justin Thomas (USA) droht nach einem homophoben Aussetzer eine Strafe durch die US-Tour der Profigolfer.

Was war passiert? Nach einem verpassten Putt an Loch vier beim Turnier am Samstag in Kapalua auf Hawaii hatte der 27-Jährige laut und vernehmlich geflucht („Faggot!“; Deutsch: „Schwuchtel!“), die Mikrofone am Grün hielten die unangemessene Wortwahl fest.

US-Golf-Superstar Justin Thomas droht nach homophobem Fluch Strafe

Thomas selbst gab sich nach der Entgleisung erschüttert. „Das ist unentschuldbar“, sagte der US-PGA-Champion von 2017, „ich bin erwachsen, es gibt absolut keinen Grund für mich, so etwas zu sagen. Ich bin extrem verwirrt.“

So sei er nicht, beteuerte Thomas, „unglücklicherweise habe ich es getan, ich muss es eingestehen und entschuldige mich dafür.“

Justin Thomas hatte die dritte Runde mit einer 68 beendet und belegte in der Zwischenwertung vor dem Schlusstag mit 202 Schlägen den fünften Platz.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp