x
x
x
Alex Zverev
  • Alexander Zverev freut sich auf sein Heimspiel am Rothenbaum beim Davis Cup.
  • Foto: IMAGO / Andre Lenthe

Genesener Zverev will beim Davis Cup „Stimmung wie auf St. Pauli“

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev spürt drei Monate nach seiner schweren Knöchelverletzung noch die Folgen der Blessur, sieht sich aber gut gerüstet für den Davis Cup in der kommenden Woche. „Ich habe vor einer Woche ein MRT gemacht. Die Bänder sind komplett verheilt“, sagte er der „Sport Bild“.

„Ich habe noch ein bisschen Flüssigkeit drin, die für Schmerzen sorgen kann, aber generell ist mein Fuß gesund“, so der 25-Jährige: „Bei manchen Dingen fühlt er sich noch unbequem an, aber das kriege ich noch hin, bis es losgeht.“

Zverev hofft auf „Fußball-Stimmung“ beim Davis Cup

Deutschland spielt beim Zwischenrundenturnier in Hamburg gegen Frankreich (14. September), Belgien (16. September) und Australien (18. September). Zverev erhofft sich am Rothenbaum, „dass es laut wird, dass wir eine Fußball-Stimmung wie auf St. Pauli ins Stadion kriegen. Das Stadion kann sehr laut sein, wenn das Dach zu ist, das brauchen wir.“

Das könnte sie auch interessieren: „Meine Heimat”: Zverev nach US-Open-Aus im Hamburg-Fieber

Die Chancen aufs Weiterkommen schätzt Zverev „ganz gut“ ein: „Über Australien müssen wir nicht reden, zum Glück haben wir die als Letztes. Belgien sollte jeder schlagen, die hätte ich gern am Anfang gehabt. (…) Gegen Frankreich haben wir auch eine Chance.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Zverev hatte seine Verletzung Anfang Mai erlitten, im Halbfinale der French Open war er im Match gegen Rafael Nadal (Spanien) folgenschwer umgeknickt. Er verpasste daraufhin Wimbledon und die US Open, die noch bis zum kommenden Wochenende laufen.(sid/tw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp