x
x
x
Alexander Zverev
  • Alexander Zverev will bei den Australian Open zu alter Form zurückfinden.
  • Foto: IMAGO/AAP

Australian Open: Das findet Zverev „ziemlich dumm“ – Hamburgerin dabei

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev trifft bei den Australian Open in der ersten Runde auf einen Qualifikanten. Das ergab die Auslosung für das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres in Melbourne am Donnerstag. Der 25 Jahre alte Hamburger ist nach seiner langen Verletzungspause wegen einer schweren Fußverletzung an Nummer zwölf gesetzt.

„Für mich geht es darum, wieder zu meiner gewohnten Form zurückzukommen“, hatte Zverev kürzlich über sein Hauptziel bei der Rückkehr auf die Grand-Slam-Bühne gesagt. Titelerwartungen wären dagegen „unrealistisch“ und „ziemlich dumm“.

Nicht alle Deutschen mit Losglück

Wie Zverev bekommt es auch Oscar Otte zum Auftakt mit einem Qualifikanten zu tun. In der zweiten Runde könnte Otte auf Daniel Altmeier treffen, dafür müsste dieser aber zuvor die schwere Aufgabe gegen den US-Amerikaner Francis Tiafoe meistern.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Großes Pech bei der Auslosung hatte Jule Niemeier. Die Wimbledon-Viertelfinalistin trifft gleich zum Start auf die Weltranglisten-Erste Iga Swiatek. Gegen die Polin hatte die Dortmunderin zuletzt bei den US Open im Achtelfinale verloren.

Zehn Deutsche im Hauptfeld dabei

Ein deutlich besseres Los erwischte die Wimbledon-Halbfinalistin Tatjana Maria mit einer Qualifikantin. Laura Siegemund bekommt es mit der Italienerin Lucia Bronzetti zu tun. Tamara Korpatsch ist gegen die frühere US-Open-Gewinnerin Emma Raducanu aus Großbritannien nur Außenseiterin.

In der Qualifikation eroberten sich aus deutscher Sicht zudem Jan-Lennard Struff, Yannick Hanfmann und Eva Lys aus Hamburg (jetzt gegen die spanische Qualifikantin Cristina Bucsa) einen Platz im Hauptfeld. Die Australian Open beginnen am Montag. (dpa/nswz)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp