x
x
x
  • Jan-Lennard Struff scheidet aus ATP-Tennisturnier in Dubai aus.
  • Foto: imago images/Hasenkopf

Aus in Dubai: Struff verliert klar gegen Kanadier Shapovalov

Für Jan-Lennard Struff ist das ATP-Turnier in Dubai nach einer klaren Niederlage in der zweiten Runde beendet.

Gegen den Weltranglisten-Zwölften Denis Shapovalov blieb der 30-Jährige Warsteiner am Dienstag beim 1:6, 3:6 chancenlos.

ATP Aus für Jan-Lennard Struff

Struff musste damit gegen den an Position drei gesetzten Kanadier das nächste frühe Aus hinnehmen. Gegen Shapovalov hatte Struff zuvor oft starke Leistungen gezeigt und vier von fünf Partien gewonnen.

Das könnte Sie auch interessieren: Zverev siegt gegen Alcaraz

Der Weltranglisten-39. hatte bei der mit 2,048 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung in der ersten Runde mit einem klaren Zwei-Satz-Erfolg gegen den Kasachen Michail Kukushkin seine Negativserie beendet.

Zuletzt war die deutsche Nummer zwei bei den Turnieren in Rotterdam, Montpellier und bei den Australian Open in Melbourne jeweils schon in der ersten Runde ausgeschieden. In Dubai war kein weiterer deutscher Tennisprofi dabei. (dpa/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp