x
x
x
Daria Snigur
  • Ihren Auftakt-Sieg widmete Daria Snigur der Ukraine.
  • Foto: Imago / Shutterstock

Qualifikantin schafft bei US Open Sensation: „Ruhm der Ukraine!“

Die ukrainische Qualifikantin Daria Snigur hat ihren Überraschungs-Coup zum Auftakt der US Open ihrer vom Krieg gebeutelten Heimat gewidmet. „Natürlich ist dieses Match für die Ukraine, für meine Familie, für alle Fans, die mich unterstützt haben“, sagte die 20-Jährige nach ihrem kaum für möglich gehaltenen Erstrundensieg mit 6:2, 0:6, 6:4 am Montag gegen die an Nummer sieben gesetzte Simona Halep aus Rumänien.

In Tränen aufgelöst schob Snigur ein „Slava Ukraini“ („Ruhm der Ukraine“) hinterher, das Publikum im Louis Armstrong Stadium applaudierte lautstark.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Ich bin sehr glücklich. Ansonsten kann ich es nicht kommentieren, weil es unmöglich ist“, sagte die sichtlich überwältigte Außenseiterin nach dem bislang größten Erfolg ihrer noch jungen Karriere: „Ich bin sehr aufgeregt. Ich habe versucht, mein Bestes zu geben.“

Simona Halep enttäuscht gegen Daria Snigur

Halep, die in ihrer Karriere bereits zwei Grand-Slam-Titel gewinnen konnte und 64 Wochen die Nummer eins der Weltrangliste war, enttäuschte dagegen auf ganzer Linie. Die 30-Jährige war im Vorfeld als eine der Favoritinnen auf den Titel gehandelt worden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp