x
x
x
Erdem Can unzufrieden
  • Türk Telekom Ankara unter Erdem Can verlor das Finale des EuroCups gegen CB Gran Canaria 67:71.
  • Foto: imago/Baering

Zoff mit Busfahrer: Trainer kracht vor Finale in die Frontscheibe

Die Mannschaft des Basketballklub Türk Telekom Ankara war kurz vor dem EuroCup-Finale. Auf der Fahrt zum Abschlusstraining kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Busfahrer und Trainer Erdem Can (42), welcher daraufhin in der Frontscheibe landete.

Auf der Fahrt zum letzten Training auf Gran Canaria kam es zur Auseinandersetzung, der Fahrer bremste daraufhin unvermittelt, Can krachte mit dem Kopf in die Frontscheibe und diese zerbrach.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Die Vereinigung der EuroLeague-Trainer machte den Vorfall öffentlich und übte Kritik. Der Busfahrer soll zunächst eine längere Strecke als nötig zur Halle gewählt haben. Cans Aufforderung, die Musik leiser zu machen, wurde ignoriert.

Drei Wochen Pause, Can erleidet Nackenverletzung

Als der Trainer selbst Hand anlegte, trat der Fahrer auf die Bremse. Can musste wegen einer Nackenverletzung ins Krankenhaus und hat nach Klubangaben eine dreiwöchige Reha vor sich.

Das könnte Sie auch interessieren: Doping-Verdacht: Deutscher Basketball-Nationalspieler suspendiert

„Wir vertrauen darauf, dass die spanischen Straßenverkehrsbehörden diesem traurigen Vorfall auf den Grund gehen“, teilte die Trainervereinigung mit: „Wir hoffen, dass sich diese Art von Vorfall im Basketball und in der gesamten Sportgemeinschaft im Allgemeinen nicht wiederholen wird.“ Ankara verlor das Finale gegen Gastgeber CB Gran Canaria 67:71. (sid/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp