x
x
x
  • Beim AC Mailand gib es Ärger.
  • Foto: imago images/AFLOSPORT

AC Mailand: Ibrahimovic und Mitspieler gehen auf Klub-Boss los

Ärger beim AC Mailand! Mittendrin natürlich wie immer Zlatan Ibrahimovic. Dabei hat der Schwede dieses Mal selbst gar nichts ausgefressen, sondern kritisiert gemeinsam mit seinen Mitspielern Geschäftsführer Ivan Gazidis.

Was ist passiert? Kurz vor dem Neustart der italienischen Fußball-Saison mit dem Pokal-Halbfinale von Mailand gegen Juventus Turin gerät der Geschäftsführer ins Kreuzfeuer der Kritik der Spieler.

Gazidis, der seit 2018 der an der Spitze des Vereins ist, soll sich seit über zwei Monaten nicht auf dem Klubgelände blicken lassen haben. Erst 48 Stunden vor dem Halbfinale am Freitag soll er wieder gesichtet worden sein.

Ibrahimovic und Mitspieler gehen auf Milan-Boss los

Problematisch: Verhandlungen über Verträge der Spieler, die am 30. Juni ablaufen, sollen bislang noch nicht einmal begonnen haben! Vor allem Ibrahimovic soll sich intern laut italienischen Medien deutlich geäußert haben.

„Warum waren Sie so lange weg und tauchen erst 48 Stunden vor dem Pokal-Halbfinale wieder auf?“, wird er zitiert. Zuvor hatte er außerdem zum Rundumschlag ausgeholt, und den Verein als völlig planlos bezeichnet. Sein Vertrag läuft allerdings ohnehin nur noch bis Ende Juni. Zuletzt schien es, als wolle er seine Anstellung beim AC Mailand nicht fortsetzen.

Das könnte Sie auch interessieren:  Schock! Mailand-Star vor Neustart ausgeraubt

AC Mailand: Zoff um Ralf Rangnick

Geschäftsführer Ivan Gazidis hat derweil sowieso kein gutes Standing im Verein. Vor allem seine Kontakte zum ehemaligen RB Leipzig-Coach Ralf Rangnick, der als Ersatz für Trainer Stefano Pioli gehandelt wird, stießen vielen übel auf.

Wegen der Differenzen um Rangnick hatte der lombardische Klub im März den kroatischen Manager Zvonimir Boban gefeuert. Auch der Technische Direktor und Vereinsikone Paolo Maldini hatte sich klar gegen einen Wechsel Rangnicks nach Mailand ausgesprochen. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp