x
x
x
  • LeBron James wurde mit den Los Angeles Lakers NBA-Champion 2020.
  • Foto: imago images/ZUMA Wire

85 Millionen Dollar!: Superstar LeBron James verlängert bei den Lakers

NBA-Superstar LeBron James und die Los Angeles Lakers wollen noch drei weitere Jahre zusammenarbeiten und haben ihren Vertrag vorzeitig verlängert, berichteten die US-Medien unter Berufung auf James‘ Agenten Rich Paul. 

Der Teamkollege von Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hätte nach der anstehenden Saison den Klub wechseln können, einigte sich nun aber mit dem Titelverteidiger auf eine Verlängerung um zwei Jahre.

85 Millionen Dollar! Basketball-Superstar LeBron James verlängert Los Angeles Lakers

James bekommt für diesen Zeitraum den Angaben zufolge 85 Millionen US-Dollar (rund 70,2 Millionen Euro). Er wird in diesem Monat 36 Jahre alt.

Superstar Anthony Davis in Vertragsverhandlung

Die „Los Angeles Times“ wertete die Verlängerung auch als Zeichen für den Plan von Anthony Davis. Der zweite Star-Spieler der Meister-Saison verhandelt derzeit mit den Lakers über einen neuen Vertrag und könnte den Klub auch noch verlassen.

Das könnte Sie auch interessieren: Tyson jetzt gegen Holyfield?

Schröder kam vor kurzem von den Oklahoma City Thunder nach Los Angeles und hat noch ein Vertragsjahr übrig. Auf einer Pressekonferenz der Lakers stellte Schröder klar, dass er in dem mit Star-Bestückten Team, eine Führungsrolle übernehmen will. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp