x
x
x
Ein Hundert-Dollar-Schein
  • Würde Michael Jordan sein Vermögen in 100-Dollar-Scheinen besitzen, hätte er 35 Millionen davon. Gestapelt würden die Scheine einen knapp vier Kilometer hohen Turm ergeben.
  • Foto: IMAGO / SKATA

3,3 Milliarden Euro Vermögen: Er ist der reichste Sport-Star der Welt

NBA-Legende Michael Jordan gehört laut Forbes als erster ehemaliger Profisportler zu den 400 reichsten US-Amerikanern. Das geht aus der diesjährigen Liste „Forbes 400“ des Wirtschaftsmagazins hervor. Das Reinvermögen des Basketballidols soll 3,5 Milliarden Dollar (rund 3,3 Milliarden Euro) betragen. Er ist damit der reichste Sport-Star der Welt.

Michael „Air“ Jordan verdiente in seiner 16-jährigen Karriere als NBA-Profi „nur“ 90 Millionen Dollar an Gehalt, kassiert aber weiter durch seine vom Sportartikelriesen Nike vertriebene Eigenmarke (Jordan) kräftig ab.

Das meiste Geld verdiente Michael Jordan nach seiner Karriere als Profi-Sportler. IMAGO / Icon Sportswire
Michael Jordan im roten Polo-Shirt beim NASCAR-Rennen.
Das meiste Geld verdiente Michael Jordan nach seiner Karriere als Profi-Sportler.

Allein im vergangenen Jahr lagen seine Einnahmen (vor Steuern) über diese Quelle laut Forbes bei geschätzten 260 Millionen Dollar.

Das könnte Sie auch interessieren: „Wir werden besser spielen“: Towers starten mit Versprechen ins Euro-Abenteuer

Zuletzt verkaufte der 60-Jährige, sechsmaliger NBA-Champion mit den Chicago Bulls, außerdem seine Mehrheitsanteile an den Charlotte Hornets. Zu den Forbes 400 gehörte auch nie ein aktiver Sportler. (sid/mg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp