• Novak Djokovic ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.
  • Foto: imago images/Pixsell

33-Jähriger positiv getestet: Tennis-Star Novak Djokovic mit Coronavirus infiziert

Auch Tennis-Star Novak Djokovic ist am Coronavirus erkrankt. Der 33-Jährige wurde positiv auf Covid-19 getestet, wie er selbst bekannt gab. Auch seine Ehefrau Jelena ist betroffen, die Tests seiner beiden Kinder seien allerdings negativ, teilte der Weltranglistenerste mit.

„Ich werde mich nun für 14 Tage in häusliche Quarantäne begeben und den Test in fünf Tagen wiederholen“, schrieb Djokovic in einem Statement, das in den sozialen Medien geteilt wurde. Er ist damit der vierte Spieler, der sich bei der von ihm selbst organisierten Adria-Tour in Belgrad und Zadar/Kroatien angesteckt hat.

Die Show-Turnierserie war wegen mangelnder Sicherheitsvorschriften stark kritisiert worden. Zuvor waren bereits die positiven Fälle von Grigor Dimitrov (Bulgarien), Borna Coric (Kroatien) und Viktor Troicki (Serbien) bekannt geworden. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp