• Markus Eisenbichler würde nach eigenen Angaben nicht noch einmal eine Karriere als Skispringer starten.
  • Foto: imago images/Oryk HAIST

„Obwohl ich es liebe“: Deutscher Star würde „niemals“ nochmal Skispringer werden

Wenn Weltmeister Markus Eisenbichler noch einmal die Wahl hätte, würde er nicht wieder Skispringer werden. Dies sagte der 29 Jahre alte Bayer der „Bild am Sonntag“. „Niemals! Obwohl ich es liebe. Das ist alles viel zu fragil und filigran“, sagte „Eisei“, der neben Kumpel Karl Geiger als Deutschlands derzeit bester Flieger auf den Schanzen gilt.

Eisenbichler würde stattdessen eine andere Sportart wählen. „Eishockeyspieler würde ich werden. Das sind coole Jungs, und im Mannschaftssport fällt es nicht sofort auf, wenn man mal nicht ganz so gut drauf ist.“

Das könnte Sie auch interessieren: Norwegens Überflieger Granerud springt nackt von der Schanze

Vierschanzentournee: Skispringer Markus Eisenbichler könnte sich eine Karriere als Eishocky-Profi vorstellen

Mit Blick auf die Fußball-Bundesliga, die wegen ihres frühen Jahresstarts an diesem Wochenende ungewohnterweise mit der Vierschanzentournee konkurriert, sagte der Skispringer im Scherz: „Das wäre doch was, wenn ich den Thomas Müller bei den Einschaltquoten schlagen könnte.“

Der dritte Tournee-Wettkampf in Innsbruck steigt am Sonntag um 13.30 Uhr (ARD/Eurosport). Eisenbichler ist zurzeit Fünfter der Gesamtwertung, sein Teamkollege Geiger sogar Zweiter. In Führung liegt Halvor Egner Granerud aus Norwegen. (dpa/nh)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp