• Tiger Woods erholt sich nach seinem Autounfall besser als erwartet.
  • Foto: picture alliance/dpa

„Könnte in zwölf Monaten zurück sein“: Golfstar macht Hoffnung auf Rückkehr von Woods

Golf-Profi Tiger Woods geht es nach seinem Autounfall besser, als es Kollege Rory McIlroy erwartet hatte. „Wenn du von so etwas hörst und du das Auto und den Unfall siehst, dann denkst du, Mann, er wird für sechs Monate in einem Krankenhausbett sein“, berichtete der 31 Jahre alte McIlroy von einem Besuch bei Woods im März.

„Aber es geht ihm tatsächlich besser als das“, sagte der Nordire vor dem Masters in Augusta, das Woods wegen der schweren Verletzungen am Bein verpassen wird. „Hoffentlich, wenn seine Erholung gut geht, wer weiß, er könnte in zwölf Monaten zurück sein.“

Rory McIlroy hofft nach Autounfall von Tiger Woods auf baldige Rückkehr

Beeindruckt zeigte sich McIlroy von Woods‘ Trophäenzimmer, in dem nur die Pokale der 15 Major-Siege ausgestellt sind. „Wo sind all die anderen“, habe er gefragt. Woods meinte, ein paar habe seine Mutter und „einige sind, wo auch immer“. „Ich bin nach Hause gefahren und habe gedacht: Das ist alles, was ihn interessiert. Also wie einfach muss es sich für ihn angefühlt haben, all die anderen zu gewinnen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Deutscher NBA-Star Schröder aufs Kreuz gelegt

Der 45 Jahre alte Woods kommt in seiner Karriere auf 82 Siege auf der PGA-Tour. Er war im Februar in Los Angeles mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und hatte sich schwer verletzt. Das Masters in Augusta beginnt am Donnerstag, Woods gewann das Turnier zuletzt 2019. (dpa/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp