• Alexander Zverev wartet noch auf seinen ersten Grand-Slam-Titel.
  • Foto: picture alliance/dpa

„Ich habe keine Ahnung …“: Zverev ist für Tennis-Legende Tiriac ein Rätsel

Boris Beckers früherer Manager Ion Tiriac sieht in Alexander Zverev einen kompletten Spieler, kritisiert aber zumindest indirekt, dass der Hamburger sein Potenzial nicht ausschöpft. „Zverev hat alles, was man braucht, um Grand Slams zu gewinnen und die Nummer eins der Welt zu werden“, sagte der 82-Jährige im Spox-Interview: „Er ist groß, er hat einen starken Aufschlag – ich habe keine Ahnung, warum er nicht längst die Nummer eins oder zwei der Welt ist.“

Ion Tiriac

Ex-Becker-Manager Ion Tiriac kritisiert Alexander Zverev vor den French Open.

Foto:

WITTERS

Da sollte Zverev eigentlich stehen mit seinen Möglichkeiten, fügte Tiriac an. Der beste deutsche Tennis-Spieler kämpft ab Sonntag bei den French Open erneut um seinen ersten Grand-Slam-Triumph. Zverev geht mit viel Selbstvertrauen in Paris an den Start. In Acapulco/Mexiko und beim Masters in Madrid konnte er in diesem Jahr bereits zwei Turniersiege einfahren und dabei auch Topspieler wie Rafael Nadal schlagen.

Alexander Zverev: Bei French Open mit viel Selbstvertrauen zum Grand-Slam Triumph?

Im vergangenen Jahr schaffte es der 24-Jährige in Roland Garros bis ins Achtelfinale. (sid/hoe) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp