• Damir Dzumhur legte sich in Acapulco mit dem Schiedsrichter an
  • Foto: imago images/PanoramiC

„Ich bringe dich um!“: Mitten im Spiel: Tennis-Profi nach Morddrohung disqualifiziert

Tennis-Skandal in Acapulco. Damir Dzumhur wurde disqualifiziert, nachdem er dem Schiedsrichter gedroht hatte: „Ich bringe dich um!“

Der bosnische Profi empörte sich in seinem Qualifikations-Match gegen Botic van de Zandschulp über eine strittige Entscheidung des Linienrichters, der einen Ball des Niederländers gut gab.

Das bedeutete Breakball gegen Dzumhur beim Stand von 5:5 im ersten Satz, da der Schiedsrichter sich nicht umstimmen ließ.

Tennis-Spieler Damir Dzumhur droht Schiedsrichter: „Ich bringe dich um!“

Dzumhur verlor erst sein Aufschlagspiel und dann seine Fassung. Während der Spielpause diskutierte er wütend weiter, bekam eine Verwarnung, spielte dann noch einen Ballwechsel (den er gewann), um sich schließlich vollends aufs Wortgefecht mit dem Schiedsrichter zu konzentrieren. Dabei kam es offenbar auch zu der Morddrohung.

Das könnte Sie auch interessieren: „Ein Desaster!“ Zverev meckert wegen Federer

Als er für die Ausfälle mit Punktabzug bestraft wurde, packte der 28-Jährige seine Sachen und verließ den Platz.

Ob die aktuelle Nummer 125 der Weltrangliste für diesen Auftritt weitergehend bestraft wird, steht noch nicht fest.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp