x
x
x
  • Sorgte für die erste DSV-Medaille bei einer WM seit vier Jahren: Romed Baumann.
  • Foto: imago images/GEPA pictures

„Es ist unglaublich“: Deutscher Fahrer rast bei Ski-WM zu Sensations-Medaille

Nachdem bei den Frauen zuvor Lara Gut-Behrami triumphiert hatte, hat Romed Baumann bei der alpinen Ski-WM in Cortina d’Ampezzo sensationell Silber im Super-G gewonnen.

In einem spektakulären Rennen lag der gebürtige Österreicher, der seit zwei Jahren für den Deutschen Skiverband (DSV) fährt, nur 0,07 Sekunden hinter dem favorisierten Österreicher Vincent Kriechmayr. Bronze gewann Alexis Pinturault (+0,38).

Super-G: Baumann ist nach Silber überwältigt

„Es ist heute alles so locker von der Hand gegangen, ich hab gar nicht geschnauft im Ziel, es ist unglaublich“, sagte der 35 Jahre alte Baumann, der auf der neuen Piste Vertigine seine ganze Routine ausspielte.

Für den DSV war es die erste WM-Medaille seit Slalom-Bronze von Felix Neureuther 2017 in St. Moritz/Schweiz. Im Super-G der Männer hatte bislang nur 1987 der spätere Olympiasieger Markus Wasmeier als Dritter in Crans-Montana/Schweiz auf dem WM-Podest gestanden.

Das könnte Sie auch interessieren: Deutsche Athleten vergeigen Auftakt bei der Biathlon-WM

Baumann hatte zuvor für Österreich Bronze im Teamwettbewerb (2011 in Garmisch-Partenkirchen) und in der Super-Kombination (2013 in Schladming) gewonnen. (tm/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp