• Emilien Jacquelin zeigt sich im Sommer in den sozialen Netzwerken gerne auch mal leichter bekleidet.
  • Foto: Instagram/Emilien Jacquelin

„Braucht nicht den Bad Boy zu spielen“: Biathlon-Star rechnet mit diesem Kollegen ab

Der deutsche Spitzenbiathlet Erik Lesser hat Verfolgungsweltmeister Emilien Jacquelin für sein Verhalten während des Massenstarts von Oberhof harsch kritisiert. „Er ist ein Typ, der sportlich extrem viel draufhat. Aber manchmal kommt menschlich so ein bisschen der Bad Boy raus. Da muss er sich noch ein bisschen zügeln“, sagte der 32-Jährige über den Franzosen.

Jacquelin war in Führung liegend der Schaft gebrochen. Statt der Verfolgergruppe Platz zu machen, kam es zu einer Hakelei mit dem Schweizer Benjamin Weger. „Er hat absichtlich nachgetreten“, sagte der direkt dahinter laufende Lesser über die Situation bei „Sky“: „Ich habe nach vorne gerufen, dass Fairplay bitte eingehalten werden sollte. Er braucht hier nicht den Bad Boy spielen.“

Neuer Inhalt

Eric Lesser zeigte sich sehr sauer über das Verhalten seines Konkurrenten.

Foto:

imago images/Christian Heilwagen

Das könnte Sie auch interessieren: Nächster Sponsor verkündet Aus für Belarus-WM

Lesser stellte Jacquelin zur Rede

Er möge es einfach nicht, „wenn wir Sportler uns unfair behandeln. Man sollte immer einen gewissen Rahmen einhalten“, sagte der auf Rang acht bestplatzierte Deutsche. Nach dem Rennen habe man sich ausgesprochen. „Angesprochen und wieder vergessen“, versicherte Lesser.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp