x
x
x
  • Sonny Kittel wird dem HSV am Sonntag wie schon zuletzt in Paderborn fehlen.
  • Foto: WITTERS

Spitzenspiel im Volkspark: Er wird nicht fit: HSV gegen Aue ohne Kittel

4400 Fans wollen den HSV am Sonntag gegen Aue zum Sieg schreien. Klar ist: Gewinnen die Hamburger auch ihr drittes Zweitligaspiel dieser Saison, bleiben sie Tabellenführer – zumindest zwei Wochen lang, denn nach dem Kick ist erstmal Länderspielpause. Allerdings musste Trainer Daniel Thioune am Freitag erstmal eine Hiobsbotschaft verkraften: Sonny Kittel wird dem HSV wie schon zuletzt beim 4:3 in Paderborn fehlen.

Bis zuletzt hatten sie im Volkspark gehofft, Kittel noch rechtzeitig fit zu bekommen. Doch daraus wird nichts. „Er hat einen grippalen Infekt und steht uns nicht zur Verfügung“, ließ Thioune nach dem vorletzten Training der Woche wissen.

Neben Kittel fehlt dem HSV gegen Aue auch Kinsombi

Damit nicht genug – denn auch die Verletzung von David Kinsombi ist etwas schwerer als zunächst angenommen. „Er hat einen Muskelfaserriss in der Wade und wird uns eventuell auch noch über die Länderspielpause hinaus fehlen“, so Thioune.

Das könnte Sie auch interessieren: Transferhammer beim HSV – Bayern-Torwart Sven Ulreich kommt

Kittel und Kinsombi fehlen gegen Aue. Der HSV strotz dennoch vor Selbstvertrauen, wenngleich Thioune die Bezeichnung Spitzenspiel für Übertrieben hält. „Davon darf man sich zum jetzigen Zeitpunkt noch ein wenig lösen“, erklärt der Trainer. „Aber es sind zwei Mannschaften, die in den ersten beiden Spielen vielleicht nicht ganz so viel verkehrt gemacht haben.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp