• Wurde 2002 mit Brasilien Weltmeister: Der ehemalige Star-Linksverteidiger Roberto Carlos
  • Foto: imago/Bildbyran

„Spieler mit großer Zukunft“: Fußball-Legende Roberto Carlos schwärmt von Bayern-Star

Der FC Bayern strauchelt derzeit in der Bundesliga, der Vorsprung an der Tabellenspitze ist auf zwei Punkte geschrumpft. Zumindest die Formkurve von Jungstar Alphonso Davies zeigte zuletzt wieder nach oben – und nun erhält der Kanadier sogar ein Lob von einer Fußball-Legende!

Der ehemalige Weltmeister Roberto Carlos zählt Alphonso Davies vom FC Bayern München derzeit zu den besten Linksverteidigern der Welt. „Ein sehr guter Spieler mit großer Zukunft“, sagte der 47-Jährige dem „Kicker“.

Roberto Carlos lobt Alphonso Davies in den höchsten Tönen

Als besten Linksverteidiger der Geschichte benannte Carlos den Italiener Paolo Maldini. Der Brasilianer, der 2002 im Finale gegen Deutschland den WM-Titel holte und als bester Linksverteidiger seiner Zeit mit Real Madrid drei Mal die Champions League gewann, hat noch immer seinen beeindruckend großen Oberschenkelumfang.

Das könnte Sie auch interessieren: Schalke 04 plant mit diesem Trainer die Bundesliga-Rückkehr

„Zwar nicht mehr so viel Wumms im Bein, aber immer noch 64 Zentimeter“, berichtete Carlos, der aktuell Jugendtrainer bei seinem Herzensklub Real Madrid ist. (dpa/tm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp