x
x
x
  • Der FSV Mainz 05 bestätigte am Mittwoch einen positiven Corona-Fall im Profikader.
  • Foto: imago images/Martin Hoffmann

Spiel abgesagt: Bundesliga-Profi mit positivem Corona-Test

Wegen eines Corona-Falls in der Mannschaft hat der FSV Mainz 05 sein Testspiel an diesem Mittwoch gegen den VfB Stuttgart abgesagt.

„Ein Profi von Mainz 05 wurde positiv auf Covid-19 getestet. Der am Dienstag durchgeführte Test ergab ein positives Resultat“, teilte der Fußball-Bundesligist via Twitter mit.

„Alle übrigen Tests fielen negativ aus. Der Spieler wurde isoliert & befindet sich in Quarantäne.“ Den Namen des Spielers nannten die Rheinhessen nicht.

FSV gegen VfB abgesagt

Das Testspiel gegen den VfB, das im Mainzer Bruchwegstadion ausgetragen werden sollte, wurde abgesagt. Für Stuttgart ist es bereits das zweite wegen Corona abgesagte Testspiel innerhalb weniger Tage.

Das könnte Sie auch interessieren: Union Berlin beantragt Testspiel vor 3000 Zuschauern

Vergangenen Freitag sollte der Aufsteiger bei Olympique Marseille antreten, der wegen des Verdachts auf einen positiven Fall im eigenen Aufgebot kurzfristig auf die Partie verzichtete. (dpa/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp