x
x
x
  • Laura Papendick beerbet Laura Wontorra bei RTL. Unter anderem wird sie die Europa League sowie die Conference League bei RTL und NITRO moderieren.
  • Foto: imago images/regios24

Spektakulärer Wechsel: Beliebte TV-Moderatorin wird neues Sport-Gesicht bei RTL

Laura Papendick wird neue Sportmoderation bei der RTL Mediengruppe. Dies gab der Kölner Privatsender am Sonntag bekannt. Die 32-Jährige folgt auf Laura Wontorra, die zur neuen Saison zu DAZN wechselt.

In der Mediengruppe wird Papendick unter anderem die Europa League sowie die Conference League bei RTL und NITRO moderieren.

Laura Papendick ist neue RTL-Sportmoderatorin

„Laura Papendick ist eine tolle Sportmoderatorin mit einem enorm großen Fachwissen und einer starken Präsenz. Wir freuen uns sehr, dass sie zukünftig für uns im Einsatz ist und unsere Sportberichterstattung bereichert“, sagt der Geschäftsführer von RTL NEWS, Stephan Schmitter.

Das könnte Sie auch interessieren: Interview nach Champions-League-Sieg: TV-Sender muss Havertz zensieren

Papendick war zuletzt Co-Moderatorin beim Sport1-Doppelpass und moderierte die Sport1News. In der neuen Saison soll sie bei Übertragungen der Europa League sowie der Conference League zum Einsatz kommen. (sid/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp