x
x
x
  • Wird in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen: BVB-Supertalent Youssoufa Moukoko
  • Foto: imago images/Ulrich Hufnagel

Sorge um BVB-Supertalent: Nach Saison-Aus: Moukoko kündigt „Power-Comeback“ an

Die Befürchtungen bestätigten sich. Für Wunderkind Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund ist die erste Saison im Profi-Fußball vorzeitig beendet. Der 16-Jährige fällt mit einer Bänderverletzung im Fuß für den Rest der Spielzeit aus.

Das teilte der BVB vor dem Abflug zum Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League am Dienstag (21 Uhr/DAZN) bei Manchester City mit.

Moukoko hatte sich die Verletzung vor dem Auftaktspiel der deutschen U21-Nationalmannschaft bei der EM im Training zugezogen. Ein langer Ausfall des früheren Hamburger Wunderkinds war bereits befürchtet worden.

Moukoko: „Werde noch stärker und härter arbeiten“

Via Instagram kündigte der Angreifer bereits ein Comeback „mit einer gewaltigen Power“ an. „Verletzungen gehören dazu, und es ist eine große Herausforderung für einen Spieler. Es kommt nur darauf an, wie du damit umgehst. Ob du den Kopf hängen lässt oder weiter machst. Ich werde noch härter und stärker arbeiten. Der Mouki kommt bald zurück.“

Moukoko kündigt Comeback an

Youssoufa Moukoko reagierte via Instagram mit Optimismus auf seine Verletzung.

Foto:

Screenshot: Instagram/youssoufa_10

Moukoko, der in der Jugend für den FC St. Pauli spielte, war mit seinem Debüt im Spiel bei Hertha BSC am 21. November im Alter von 16 Jahren und einem Tag zum jüngsten Spieler in 57 Jahren Bundesliga aufgestiegen.

Das könnte Sie auch interessieren:  Nach Patzer in der Liga – Rapper bedroht deutschen Nationalspieler

In 14 Ligaspielen erzielte er drei Tore. Mit seinem ersten Treffer bei Union Berlin am 18. Dezember avancierte er auch zum jüngsten Torschützen in der Bundesliga-Geschichte. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp