x
x
x
  • Die Trainingsplätze vor dem Volksparkstadion - in dieser Länderspielpause wird dort ausnahmsweise kein Testspiel stattfinden.
  • Foto: WITTERS

Sonst üblich: Darum verzichtet der HSV auf ein Testspiel in der Pause

Jetzt heißt es: Kraft tanken für den Aufstiegs-Endspurt! Nach zuletzt  zwölf Wochen langer Termin-Hatz pustet der HSV in der Länderspielpause erstmal durch. Sollte er auch, denn es wird die letzte Pause vor den abschließenden acht Saison-Partien sein. Um wegen der Corona-Gefahr auf Nummer sicher zu gehen, verzichtet der Verein zudem auf ein Testspiel.

Seit Jahren lädt sich der HSV für gewöhnlich pro Länderspielpause einen Gegner in den Volkspark, um hinter verschlossenen Türen zu testen. Diesmal nicht. Der Grund: Die Verantwortlichen kamen zu der Erkenntnis, dass das Risiko einer Corona-Infektion in der aktuellen Lage wohl zu groß wäre.

HSV-Trainer Thioune setzt auf Arbeit und Entspannung

Daniel Thioune setzt stattdessen auf einen Mix aus konzentrierter Arbeit und Entspannung. Nach dem freien Montag stehen in den kommenden vier Tagen im Volkspark insgesamt fünf Einheiten auf dem Programm.

Am Wochenende sollen die Profis dann mal die Füße hochlegen und entspannen – bevor sie die entscheidenden Schritte in Richtung Bundesliga-Aufstieg setzen sollen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp