x
x
x
  • Im Training spielen Philipp Ziereis (rechts) und Daniel-Kofi Kyereh auch öfter mal gegeneinander.
  • Foto: imago images/MiS

Sonderlob für St. Pauli-Stürmer: Ziereis adelt Teamkollege Kyereh

Am liebsten spielt er mit ihm zusammen. Im Training muss Philipp Ziereis als Innenverteidiger aber immer wieder gegen den eigenen Stürmer Daniel-Kofi Kyereh ran.

Deshalb weiß der Abwehrstratege genau, wovon er spricht. Der 27-Jährige hat eine extrem hohe Meinung vom Angreifer (24), der im Sommer von Zweitliga-Absteiger Wehen Wiesbaden zum FC St. Pauli kam und bereits drei Saisontreffer erzielte.

Ziereis von Neuzugängen beeindruckt

„Kofi hat von Anfang an gezeigt, wie wertvoll er für uns sein kann. Er hat unfassbare Abschluss-Qualitäten mit links und rechts.“ Auch außerhalb des Rasens hält „Zier“ viel von Kyereh: „Er ist ein super Typ auch in der Kabine. Selbst wenn er ein bisschen ruhiger ist, ist er immer für ein paar Späße zu haben. Er passt perfekt bei uns rein.“

Das könnte Sie auch interessieren: Ex-St. Pauli-Trainer: „Die halbe Mannschaft glaubte an Geister“

Die anderen Zugänge imponieren Ziereis ebenfalls. Sein Fazit: „Wir haben in der gesamten Mannschaft viel, viel Qualität. Es gibt einen großen Konkurrenzkampf, der uns allen gut tut.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp