Son und Hwang: Corona-Falle! Zwei Ex-HSV-Stars hängen in Wiener Hotel fest
Ob die Partie wirklich ausgetragen werden kann, steht in den Sternen. Am Dienstag sollen die Ex-HSV-Stars Heung Min Son (28/jetzt Tottenham) und Hee-Chan Hwang (24/RB Leipzig) mit Südkorea in Wien auf Katar treffen. Aber kommt es auch wirklich zum Anpfiff? Nach wie vor befinden sich die Asiaten wegen mehrerer Corona-Fälle in einem Wiener Hotel in Isolation.
Fünf Mitglieder der südkoreanischen Delegation haben sich mit dem Virus infiziert, darunter der Freiburger Bundesligaprofi Chang-Hoon Kwon und ein Betreuer.
Son und Hwang soll es nach MOPO-Informationen gut gehen. Sie dürfen ihre Hotel-Zimmer wie ihre Kollegen allerdings lediglich zu den Trainingseinheiten verlassen.
Son und Hwang: Zwei Ex-HSV-Stars hängen wegen Corona in Wiener Hotel fest
Ob die Partie gegen den kommenden WM-Gastgeber Katar angepfiffen werden kann, bleibt offen. Am Montag durchgeführte Corona-Tests dürften Klarheit bringen. Wie schon am Samstag, als Südkorea Mexiko 2:3 unterlag, soll die Partie in der Wiener Neustadt stattfinden. Die Regularien der FIFA sehen vor, dass Partien ausgetragen werden, solange zumindest 13 Spieler zur Verfügung stehen.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.