x
x
x
  • Damian van der Vaart im Trikot von Esbjerg fB
  • Foto: Esbjerg fB

Sohn von Ex-HSV-Star: In Dänemark: Erster Vertrag für den kleinen van der Vaart

Ist das vielleicht der Beginn einer großen Karriere? Ex-HSV-Star Rafael van der Vaart ist happy – denn nun hat auch sein Sohn Damian seinen ersten Vertrag in der Tasche. Am Tage seines 15. Geburtstags unterschrieb der Niederländer für zwei Jahre beim Nachwuchs des dänischen Vereins Esbjerg fB und will dort die nächsten Schritte in Richtung Profi-Karriere gehen.

Voller Stolz präsentierten die Dänen das Zustandekommen der Vereinbarung auf ihrer Klub-Homepage. Ein knappes Jahr lang schon spielt Damian in Esbjerg, seit er aus Hamburg zu seinem Vater und dessen Lebensgefährtin, der Handballerin Estavana Polman, zog. Nun der erste richtige Vertrag – das ist in Dänemark ab dem 15. Lebensjahr möglich. „Es ist ein großer Tag für mich und ich bin sehr froh, einen Vertrag unterschrieben zu haben“, jubilierte das Geburtstagskind.

Damian van der Vaart spielte in Hamburg für den SC Victoria

In den kommenden Jahren will sich der Filius des früheren Weltstars das Rüstzeug für eine Profi-Karriere holen. In Hamburg kickte er zuvor für den SC Victoria. „Es ist eine perfekte Umgebung für mich, um zu entwickeln“, so Damian, der in Dänemark behutsam aufgebaut werden soll. Insbesondere in den Niederlanden verfolgen sie seinen Weg mit Argusaugen und hoffen auf eine Karriere, die der seines Vaters ähneln könnte. Rafael (38) spielte 109 Mal für Holland, war u.a. bei Ajax Amsterdam, Real Madrid, Tottenham und zwei Mal dem HSV aktiv.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp