x
x
x
  • Der Pay-TV Sender Sky verliert ab kommender Saison einige Übertragungsrechte.
  • Foto: imago images/Fotostand

Sky verliert 204 Spiele!: So will der Sender seinen Kunden nun entgegenkommen

Mittlerweile weiß man kaum noch, welche Abos man benötigt um seinen Verein spielen zu sehen, geschweige denn welcher Sender an welchem Tag überträgt.

Viele Jahre war Sky ein zuverlässiger Pay-TV Sender für Fußballspiele aller Art. Mit den Verschiebungen der Rechteperiode verliert Sky nun zahlreiche Übertragungsrechte an die Konkurrenz DAZN und Amazon.

In der Saison 2015/16 strahlte Sky insgesamt 1140 Spiele aus. Darunter die komplette 1. und 2. Bundesliga, sämtliche Spiele der Champions und Europa League, sowie rund 114 Spiele der Premier League.

Sky verliert Sonntagsspiele und Champions League an DAZN und Amazon

In der kommenden Saison verliert Sky gleich zwei Pakete. Alle Spiele der Champions League werden dann nur noch bei DAZN und Amazon übertragen. Ebenfalls an DAZN gehen die Rechte für 66 Sonntagsspiele. Für die Sky-Kunden gehen damit 204 Partien verloren.

Kommt der Pay-TV Sender seinen Kunden preislich entgegen? In einem offiziellen Statement sagte ein Sky-Sprecher: „Ziel ist es, unseren Kunden immer das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu gewährleisten. Wir bewerten daher kontinuierlich und vorausschauend Pricing und Paketinhalte des Sky-Angebots.“

Das könnte Sie auch interessieren: Sky trennt sich von weiteren Moderatoren und Kommentatoren

Nach einem Bericht der „Sport Bild“ sollen die Abo-Preise bestehen bleiben. Um trotzdem einen Mehrwert zu schaffen, sollen alle Spiele künftig in UHD-Bildqualität verfügbar sein. Ebenfalls neu bei Sky ist die Übertragung der Formel 1, sowie ein monatliches Kündigungsrecht ab dem 13. Monat. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp