• Ex-Münchner Douglas Costa (hinten l.) soll bei den Bayern-Spielern hoch im Kurs stehen
  • Foto: picture alliance / Tobias Hase/d

Skurrile Transferforderung: Bayern-Stars wünschen sich Ex-Teamkollegen zurück

München –

Transferplanung mal anders: Beim FC Bayern sollen die Spieler offenbar in die Planungen für Neuzugänge eingebunden werden. Einem Bericht der „Sport Bild“ zufolge wurde die Mannschaft gefragt, wen sie sich beim FCB wünschen würden.

Das Ergebnis: Ex-Kollege Douglas Costa (29) von Juventus Turin soll an die Säbener Straße zurückkehren . Das wäre eine echte Transfer-Sensation! 

Bayern München: Mannschaftsrat machte sich für Douglas Costa stark

Demnach habe Trainer Hansi Flick (54) den Mannschaftsrat aus Kapitän Manuel Neuer (33), Thomas Müller (30), David Alaba (27), Joshua Kimmich (24) und Robert Lewandowski (31) im Trainingslager in Doha versammelt. Die Spieler hätten Verstärkungen sowohl für die Defensive als auch für die Offensive gefordert. Und als konkreter Name soll Juventus-Profi Costa gefallen sein.

Douglas Costa bei Juventus Turin nur Ersatz

Costa war 2017 von München nach Turin gewechselt, zunächst auf Leihbasis, dann im Sommer 2018 fest für die Ablöse von 40 Millionen Euro. Doch im Juventus-Angriff um Superstar Cristiano Ronaldo (34) und Paulo Dybala (26) ist zuletzt immer weniger Platz für den Brasilianer.

In dieser Saison kam er in zehn Spielen in der Serie A nur einmal über die vollen 90 Minuten zum Einsatz. Ein Tor gelang ihm nicht. Dem Bericht zufolge würden die Spieler beim Deutschen Rekordmeister ihn gerne als Backup für die verletzungsanfälligen Außen Kingsley Coman (23) und Serge Gnabry (24) sehen. Im Raum stünde demnach wohl ein Leihgeschäft.

Pep Guardiola holte Douglas Costa einst nach München

Von 2015 bis 2017 spielte der Tempodribbler bereits bei den Münchnern. Für den Brasilianer zahlte der Rekordmeister 30 Millionen Euro an Shaktar Donetsk.

Neuer Inhalt

Douglas Costa spielte bereits zwei Jahre beim FC Bayern.

Foto:

Bongarts/Getty Images

Unter Bayerns damaligen Trainer Pep Guardiola (49) konnte Costa auch auf Anhieb überzeugen. In seiner ersten Bayern-Saison kam Costa in 27 Einsätzen auf 18 Scorerpunkte. In Erinnerung bleiben spektakulären Tricks und Dribblings.

Hier lesen Sie mehr: Ehe des Bayern-Keepers vor dem Aus? Manuel Neuer wiegelt ab: „Das ist privat“

In den Planungen von Guardiola-Nachfolger Carlo Ancelotti (60) hingegen spielte der Linksaußen zunehmend eine untergeordnete Rolle. Kam in den wichtigen Spielen in der Champions League zumeist nur von der Bank. Nach der Saison 2016/17 machte Costa letztlich den Abgang. (jp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp