x
x
x
  • Konnten nur von Rennstreckenarbeitern gestoppt werden: Jeremy Alcoba und John McPhee
  • Foto: Screenshot: Instagram/skysportmotogp

Skurrile Szenen: Nach Unfall: Moto3-Piloten prügeln sich mitten auf der Strecke

Turbulente Szenen in Katar: Beim Moto3-Rennen auf dem Losail-Circuit kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen den Piloten Jeremy Alcoba (19) und John McPhee (26). Doch was genau war passiert?

Es war die 15. Runde, als Alcoba von seiner Maschine stürzte und mit seinem Motorrad den nachfolgenden McPhee erwischte. Vom Schreck des Unfalls rasant erholt, stürmten die beiden Honda-Piloten aufeinander los.

Saftige Strafen für Alcoba und McPhee nach Rangelei

Bei Alcoba angekommen, schubste McPhee seinen Rennkollegen und verpasste ihm einen Fußtritt. Alcoba stieß McPhee von sich und schlug ihm gegen den Helm. Ehe die Situation komplett eskalierte, wurden die beiden Streithähne von Streckenarbeitern getrennt.

Die Rennkommissare verteilten harte Strafen gegen beide Fahrer. Sowohl Alcoba als auch McPhee müssen im nächsten Rennen in Portimao (Portugal) aus der Boxengasse starten. 

Das könnte Sie auch interessieren: Weltrekord: Kenianerin Chepngetich verbessert Bestzeit im Halbmarathon klar

Alcoba muss zudem fünf Sekunden warten, bis er losfahren darf. Für McPhee geht das Rennen sogar erst nach zehn Sekunden los. Außerdem wurde gegen beide eine Strafe von 1.000 Euro verhängt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp