• Sehen seine Fans ihn bald wieder im Nationaltrikot Schwedens? Stürmer-Star Zlatan Ibrahimovic
  • Foto: imago/AFLOSPORT

„Sind uns einig“: Ibrahimovic vor Comeback für Schweden

Schwedens Fußball-Superstar Zlatan Ibrahimovic erwägt ein überraschendes Comeback in der Nationalmannschaft. Über Gespräche zwischen dem 39-Jährigen und Nationaltrainer Janne Andersson informierte der nationale Fußball-Verband SvFF. 

Für das Treffen sei Andersson nach Mailand gereist, wo der 39 Jahre alte Ibrahimovic für den AC Mailand spielt. Schwedens Rekordschütze (62 Länderspieltore) hatte zuletzt angedeutet, offen für eine Rückkehr zu sein. 2016 hatte Ibrahimovic seine Karriere im Nationalteam für beendet erklärt.

Andersson zur Ibrahimovic-Rückkehr: „Sind uns einig, den Dialog fortzusetzen“

„Als Zlatan sich für Spiele in der Nationalmannschaft geöffnet hat, hat es sich natürlich und wichtig angefühlt, sich zu treffen und das so bald wie möglich zu diskutieren“, wurde Andersson in einer Verbandsmitteilung zitiert. „Das Treffen war sehr gut und ergiebig, und wir sind uns einig, dass wir den Dialog fortsetzen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Schiedsrichter huldigt Maradona für „Hand Gottes“-Tor

Ibrahimovic, der die Torjägerliste der Serie A anführt, hatte seine Bereitschaft am Mittwoch angedeutet. Zuvor war er zum 12. Mal zu Schwedens Fußballer des Jahres gewählt worden. (mp/sid/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp