x
x
x
  • Josuha Guilavogui hilft beim Einräumen der Ware in einem Supermarkt.
  • Foto: dpa

„Sind auch ein Teil der Gesellschaft“: Wolfsburg-Profis helfen im Supermarkt aus

Wolfsburg –

Sechs Profis des VfL Wolfsburg haben am Freitag in zwei Supermärkten der Stadt beim Einräumen der Regale geholfen. Der Bundesligist startete damit eine Aktion unter dem Motto „Wir danken den Helden des Alltags“, mit der die „Wölfe“ in der Corona-Krise mehrere soziale Aktionen in ihrer Region durchführen und unterstützen wollen.

„Wir wollen zeigen, dass wir auch ein Teil der Gesellschaft sind“

In den beiden Supermärkten packten am Freitag ab 7 Uhr morgens der VfL-Kapitän Josuha Guilavogui (29) sowie seine Mitspieler Xaver Schlager (22), Renato Steffen (28), Maximilian Arnold (25), Pavao Pervan (32) und Yannick Gerhardt (26) mit an.

„Wir wollen zeigen, dass wir auch ein Teil der Gesellschaft sind und etwas zum Alltag beitragen“, sagte Mittelfeldspieler Arnold. Der Franzose Guilavogui meinte: „Das ist eine sehr wichtige Aktion für uns, weil wir Vorbilder sein wollen.“

Vergleichbare Aktionen beim FC Bayern und FC Augsburg

Vergleichbare Aktionen gab es bereits bei anderen Clubs des deutschen Profisports. So unterstützte Bayern-Profi Javi Martinez (31) die Bereitschaft des Roten Kreuzes in Grünwald bei München. Spieler des FC Augsburg verteilten Getränkekisten an Pflegepersonal in ihrer Stadt. .

Hier lesen Sie mehr: Coronavirus: Premier League nicht bereit zu Gehaltsverzicht

Spieler des deutschen Basketball-Meisters FC Bayern München halfen gleich zu Beginn der Corona-Krise für eine Woche bei der Ausgabe der „Münchner Tafel“ mit. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp