x
x
x
  • Nico Müller holte auf dem Lausitzring den nächsten Sieg und führt die Gesamtwertung der DTM an. 
  • Foto: imago images/HochZwei/Suer

Siegesserie fortgesetzt: DTM-Pilot Müller gewinnt auch auf dem Lausitzring

Nico Müller hat seine Siegesserie im Deutschen Tourenwagen-Masters fortgesetzt und Audi den saisonübergreifend den zehnten Sieg in Folge beschert. Am Samstag setzte sich der 28-jährige Schweizer nach seinen Erfolgen im Spa auch auf dem Lausitzring gegen die Konkurrenz durch.

Auf den zweiten Rang fuhr der Südafrikaner Sheldon van der Linde, der damit BMW den ersten Podestplatz in dieser Saison sicherte. Quali-Sieger Robin Frijns aus den Niederlanden wurde Dritter vor dem früheren DTM-Champion Marco Wittmann.

DTM: Champion René Rast auf dem Lausitzring ohne Chance

DTM-Champion René Rast, dem am Freitag sein Sieg in Spa aberkannt worden war, hatte mit den Podiumsplätzen zu keinem Zeitpunkt etwas zu tun. Der 33-jährige Mindener wurde Siebter und verlor weiter an Boden gegenüber dem führenden Müller. Der Schweizer weist in der Gesamtwertung nun 70 Zähler auf und führt souverän vor Frijns (43) Rast verzeichnet 35 Zähler auf seinem Konto.

Das könnte Sie auch interessieren: Mobbing bei Mercedes? Valtteri Bottas klagt über Hundehaufen vor seiner Tür

Der vierte DTM-Lauf findet am Sonntag erneut auf dem Lausitzring statt (13.30 Uhr/Sat 1).

(dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp