x
x
x
  • Im Hinspiel setzte sich Erling Haaland (r.) mit Dortmund 2:0 gegen Anthony Brooks' Wolfsburger durch
  • Foto: Groothuis/Witters/Pool/Witters

Sieg in Wolfsburg Pflicht: Dortmund kämpft um die Königsklasse

Die Teilnahme an der Super League lehnten sie ab, in die Champions League wollen sie mit aller Kraft: In Wolfsburg geht es für Borussia Dortmund wohl um die letzte Chance, sich doch noch für die Königsklasse zu qualifizieren.

„Wir hatten schon elf Punkte Rückstand auf Wolfsburg. Aber wir haben immer Optimismus vorgelebt, weil wir noch gegen sie spielen“, kalkuliert Borussias Trainer Edin Terzic: „Wir haben es geschafft, das auf fünf Punkte runterzubrechen. Nach dem Abpfiff sollen es nur noch zwei sein.“

Dortmund bestreitet in Wolfsburg „Endspiel“ um die Königsklasse

Dann würde vielleicht sogar BVB-Knipser Erling Haaland wieder die schönen Seiten an Dortmund entdecken und nicht in halb Europa nach einem neuen Brötchengeber suchen.

Wolfsburg hat noch eine Rechnung mit Cristiano Ronaldo offen

Wolfsburg spielte vor fünf Jahren zuletzt Champions League und kam bis ins Viertelfinale, wo ein gewisser Cristiano Ronaldo (damals noch für Real Madrid) sie mit einem Hattrick ausschaltete. Auf dieser Bühne wollen die „Wölfe“ wieder mitheulen.

Das könnte Sie auch interessieren: Dortmunds Ex-Kicker Gündogan kritisiert die Champions League: „Denkt keiner an uns Spieler?“

„Für Dortmund hat das Spiel mehr Endspiel-Charakter als für uns“, sagt Wolfsburgs Coach Oliver Glasner: „Wenn wir gewinnen, sind wir weg von Dortmund. Für uns kann es nur ein Ziel geben: Die Champions League.“ Allerdings bangt Glasner um Ridle Baku, dessen Wade Probleme bereitet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp