x
x
x
  • Ekaterina Aleksandrovskaya im November 2018 beim Grand Prix in Moskau mit ihrem Partner Harley Windsor
  • Foto: imago/ITAR-TASS

Sie wurde nur 20 Jahre alt: Olympia-Teilnehmerin stürzt aus Hochhaus

Tragisches Ende eines großen Talents: Die russische Eiskunstläuferin Ekaterina Aleksandrovskaya ist im Alter von nur 20 Jahren an den Folgen eines Sturzes gestorben.

Wie ihr Trainer Andrey Chekalo bestätigte, sei die Olympiateilnehmerin von Pyeongchang 2018 in der Moskauer Innenstadt aus dem sechsten Stock eines Wohnhauses gestürzt und noch an der Unglücksstelle gestorben.

Ekaterina Aleksandrovskaya lief mit einem Australier zusammen

Die russischen Ermittler machten zur Ursache des Sturzes zunächst keine Angaben. Paarläuferin Aleksandrovskaya hatte es im starken russischen Eiskunstlaufteam nicht in die Nationalmannschaft geschafft und tat sich deshalb mit dem australischen Läufer Harley Windsor zusammen.

Ekaterina Aleksandrovskaya litt an Epilepsie

Gemeinsam wurde das Paar unter der Flagge Australiens 2017 Juniorenweltmeister und belegte bei Olympia 2018 den 18. Platz. Im Januar dieses Jahres erhielt Aleksandrovskaya die Diagnose Epilepsie und beendete daraufhin ihre Karriere.

Bereits zuvor litt sie nach Angaben ihres Trainers unter Depressionen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp