x
x
x
  • Conseslus Kipruto gewann 2016 in in Rip Olympia-Gold über die 3000 m Hindernis.
  • Foto: imago/PanoramiC

Sex mit 15-Jähriger?: Olympiasieger und Weltmeister drohen 20 Jahre Haft

Er ist Olympiasieger und Weltmeister über die 3000 Meter Hindernis: Leichtathletik-Star  Conseslus Kipruto droht jetzt eine Haftstrafe von bis zu 20 Jahren.

Dem 25 Jahre alten Kenianer wird zur Last gelegt, Sex mit einer Minderjährigen gehabt zu haben. Dies wird in seiner Heimat strengstens geahndet, es wird mit einer Vergewaltigung gleichgesetzt.

Kipruto am 11. November verhaftet worden

Kipruto, der selbst Polizist ist, erschien am Montag in der Stadt Kapsabet in der hochgelegenen Region Rift Valley erstmals vor Gericht. Er stritt die Anschuldigungen ab und wurde gegen eine Zahlung von 1800 Dollar auf Kaution freigelassen.

Das könnte Sie auch interessieren: Lindsey Vonn bekommt eigene Amazon-Serie

Kipruto soll sich am 20. und 21. Oktober gemeinsam mit einer 15-Jährigen in einem Haus befunden haben, dort soll es zu sexuellen Handlungen gekommen sein. Verhaftet wurde der Olympiasieger von 2016 und Weltmeister von 2017 sowie 2019 am 11. November. (sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp